Rees. Die Gruppe Fridays For Future in Rees hat die für den heutigen Freitag geplante Freitagsdemo abgesagt. Grund ist natürlich die Corona-Pandemie.

Die Fridays For Future Gruppe Rees hat sich dazu entschieden, die für den heutigen 13. März geplante Demonstration in Rees abzusagen. Grund dafür ist die aktuelle Entwicklung der Corona-Pandemie. Auch die FFF-Sitzung im Remix am Samstag, 14. März, ab 15 Uhr wird nicht stattfinden.

„Das Ansteckungsrisiko wäre bei unseren geringen Teilnehmendenzahlen in Rees zwar vermutlich recht gering, aber wir möchten kein Risiko eingehen. Wir tragen Verantwortung für unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger, deswegen ist uns die Bekämpfung der Klimakrise ebenso wichtig, wie die Rücksichtnahme vor allem auf die schwächeren Mitbürgerinnen und Mitbürger im Angesicht dieser Pandemie.“

Bewegung nutzt andere Möglichkeiten, um für die Umwelt zu kämpfen

Die Absage der Demonstration bedeute keineswegs, dass Fridays For Future Rees von nun an leise sein werde: „Digital und in Kleingruppen werden wir uns über zukünftige Projekte austauschen, unsere Teilnahme am Jugendaktionstag im Juni und weiteren Veranstaltungen planen und uns weiterhin tatkräftig für den Klimaschutz in Rees und global einsetzen.“