Haldern. Fortuna Ehrenfeld tritt am 12. März in der Haldern Pop Bar auf mit Frontmann der Kölner Indie-Pop Band Martin Bechler.
Fortuna Ehrenfeld haben die Haldern Pop Fans schon einige Male erleben dürfen. Doch am Donnerstag, 12. März, 20.30 Uhr, tritt der kreative Kopf und Frontmann der Kölner Indie-Pop Band, Martin Bechler, Solo in der Haldern Pop Bar auf.
Umjubelte Tourneen durch den deutschsprachigen Raum, himmelhochjauchzende Kritiken, unzählige Konzerte in den unterschiedlichsten Settings: Man kann getrost sagen, dass das Raumschiff Fortuna Ehrenfeld in drei Jahren sanft abgehoben hat und souverän seine Kreise zieht. Durchschnaufen?„Niemals!“, tönt es lautstark durch den Telefonhörer aus Ehrenfeld und so kommt Martin mit dem nächsten dringlichen Plan um die Ecke: Er setzt sich an den Flügel und spielt 2020 erstmals Solo-Konzerte.
Ein dunkler Raum, ein Flügel, ein Mikro, ein Scheinwerfer, ein Glas Rotwein – basta. Er nimmt das Publikum mit zurück an den Ort, wo die Lieder entstanden sind: Am Klavier in seinem Arbeitszimmer in Ehrenfeld. Wie klang die „Bumsrepublik“ bevor sie im Proberaum zum Abschuss freigegeben wurde? Wie klang „Matrosen“, als es noch eine gerade erst gekritzelte Skizze in Martins Kladde war, und bevor der raumöffnende René Tinner (Produzent) im Studio sagte: „Lass uns den klassischen Singer-/Songwriter erschießen“, Martin sagte: „Au ja!“
Nach einem Jahrzehnt Livemusik im ländlichen Raum bekommt die Haldern Pop Bar finanzielle Unterstützung für die Erneuerung und Sanierung ihrer Aufführungstechnik durch die „Technische Erneuerungs- und Sanierungsbedarfe in Livemusikspielstätten in Deutschland“ Förderung der LiveMusik Kommission e.V.. Das neue Equipment wird einweiht, wenn die deutsche Band Fortuna Ehrenfeld in der Pop Bar auftreten wird.
Eintritt: 20 Euro plus Vorverkaufsgebühr. Tickets unter www.ghvc.de und im Haldern Pop Shop.