Rees. . Das Reeser Autohaus Tiggelbeck erhielt unangemeldet Besuch von der Dekra. Beim Werkstatttest mit versteckten Mängel gab es ein „Sehr gut“.

Erneut ist das Autohaus Tiggelbeck mit einem Opel-Service.Pokal ausgezeichnet worden für besonders gute Leistungen im Werkstattbereich.

Seit 1999 lässt die Opel Automobile GmbH die Servicequalität der Opel-Werkstätten durch die Dekra (Deutscher Kraftfahrzeug-Überwachungsverein) überprüfen.

Fahrzeug wurde mit versteckten Mängeln präpariert

Dazu kommt die Dekra unangemeldet zum Werkstatttest zum Servicepartner. Dabei wird der Betrieb unter anderem durch ein präpariertes Fahrzeug mit versteckten Mängeln auf die Probe gestellt und die Inspektionsqualität getestet. Die Servicewerkstatt Tiggelbeck erkannte und reparierte beim Test alle Mängel am Fahrzeug. Den Pokal erhalten am Ende eines Jahres alle die Händler, die beim Test mit „sehr gut“ abgeschnitten haben. Besonders positiv aufgefallen ist die durchweg positive Beurteilung der Arbeitsabläufe innerhalb des Serviceteams – von der Terminvergabe an den Kunden bis zur Erläuterung der Rechnung.

Auszeichnung motiviert zu Höchstleistungen

Geschäftsführer Benedikt Tiggelbeck gibt das Lob an seine Werkstattmitarbeiter weiter: „Wir freuen uns sehr für die Verleihung des Opel-Service-Pokals. „Die Auszeichnung belohnt die vorbildliche Arbeit unserer Mitarbeiter und motiviert zu weiteren Höchstleistungen, von denen unsere Kunden profitieren.“ Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass Autohaus Tiggelbeck diese Auszeichnung erhalten hat. Die Urkunden zieren die Geschäftsräume.