Rees. . Erstmals fand ein Schüleraustausch des Gymnasiums Aspel Rees mit der IES Algarb auf Ibiza statt. Spanische Schüler besuchten den Niederrhein.
Erstmals fand in diesem Schuljahr ein Schüleraustausch des Gymnasiums Aspel mit der IES Algarb auf Ibiza statt. Nachdem im vergangenen Oktober 20 Reeser Schüler der Jahrgangsstufen neun und zehn zu Gast waren auf der Balearen-Insel, besuchten nun die spanischen Jugendlichen den Niederrhein. Zunächst gab es ein fröhliches Wiedersehen am Schulzentrum und das Kennenlernen der Gastschüler mit ihren Gastfamilien.
Ausflug nach Köln
Von Montag bis Freitag gab es verschiedene Aktivitäten zum Stärken des Gruppenzusammenhalts und auch zur Erkundung der Historie von Rees und Köln. Montag standen zum Beispiel Teamspiele im Essener „Escape Room“ auf dem Plan, während Dienstag in der Schule an Projekten zur Geschichte von Köln gearbeitet wurde.
Ein Highlight für fast alle Schüler war der Ausflug in die Rheinmetropole, der auch eine informative Stadtführung und ausreichend Freizeit für die Stadterkundung beinhaltete.
Nachmittage zur freien Verfügung
Die Nachmittage standen zur freien Verfügung und konnten für Unternehmungen im kleinen oder auch größeren Kreise genutzt werden. „Die Zeit verging wie im Flug und auf einmal war es schon Samstag, der Tag der Verabschiedung, an dem fast kein Auge trocken blieb“, berichtet Schülerin Jonah Sophie Preuß.