Elten. . Der SPD-Ortsverein Elten hat bei der Stadt nachgefragt, wann die Umgestaltung des Dr.-Robbers-Park angegangen wird. Ein Bescheid steht noch aus.
Der SPD-Ortsverein Elten hatte, wie auch viele Einwohner Eltens, gehofft, schon in diesem Jahr den umgestalteten Dr.-Robbers-Park nutzen zu können.
Denn als im Oktober 2017 die Bevölkerung zu einer Ideenwerkstatt zur Umgestaltung des Dr.-Robbers-Park eingeladen wurde, sei durch Verwaltung und Politik signalisiert worden, dass eine Umsetzung im Jahre 2018 durchaus realistisch sei, so der SPD-Ortsverein Elten.
Einwohner wollen wissen, wann der neue Park kommt
„Mittlerweile haben wir April 2019 und mit den Arbeiten wurde immer noch nicht begonnen“, so Harald Peschel, Geschäftsführer/Kassierer des SPD-Ortsverein Elten. Verständlicherweise, so Peschel, fragen immer mehr Einwohner, wann denn nun der „neue Park“ kommt.
Auf Anfrage des SPD-Ortsverein Eltens bei der Stadt gab es folgende Informationen: Im Sommer vergangenen Jahres sei die Umbaumaßnahme durch den Rat bewilligt. Danach seien Fördermittel durch die Stadt für diese Maßnahmen beantragt worden. Die Entscheidung hierüber fällt laut Auskunft der Landesregierung ungefähr bis Juli/August 2019.
Hoffen auf den Bescheid
Bei positivem Bescheid sei eine sofortige Ausschreibung der Arbeiten geplant, in der Hoffnung noch im letzten Quartal 2019 mit den Arbeiten beginnen zu können. Eine Fertigstellung ist dann für den Sommer 2020 angepeilt.
Die SPD aus Elten hofft nun, dass bald der positive Bescheid über die Fördermittel vorliegt und das Projekt wie beschrieben umgesetzt werden kann.