Emmerich. . Bei einem Unfall in Emmerich kollidierte das Auto einer 72-Jährigen mit einem Lkw an der Weseler Straße, die deshalb gesperrt war. Es gab Staus.

Eine 72-jährige Emmericherin verletzte sich am Montagmorgen bei einem Unfall schwer. Auch ein 47-jähriger Reeser verletzte sich leicht. Die Weseler Straße musste am Morgen gesperrt werden, was zu Staus auf den Ausweichstrecken führte.

Gegen 8.05 Uhr fuhr die 72-jährige Frau in ihrem Audi Q3 aus Richtung Nierenberger Straße auf der Duisburger Straße. Als sie die Weseler Straße überqueren wollte, stieß sie mit einem von links kommenden Lkw der Marke MAN zusammen. In dem Lkw war ein 40-jähriger Emmericher auf der vorfahrtsberechtigten Weseler Straße in Richtung Reeser Straße unterwegs.

Die Feuerwehr befreite die Frau

Nach dem Zusammenstoß schleuderte der Audi gegen die Seite eines Honda CR-V, in dem der 47-jähriger Mann aus Rees auf der Weseler Straße in Richtung B220 fuhr. Anschließend rollte der Audi gegen einen Citroën Berlingo, in dem ein 29-jähriger Mann aus Rees hinter dem Honda unterwegs war.

Die 72-Jährige war in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Sie wurde mit dem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der 47-Jährige wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.

Der Audi und der Honda waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Unfallstelle war bis gegen 9.55 Uhr gesperrt. Polizeibeamte leiteten den Verkehr ab.