Emmerich. . Seelsorgeeinheit St. Christophorus in Emmerich begibt sich im Sommer auf die Spuren des Heiligen Willibrord in Irland. Erster Infoabend ist bald.
Auch im neuen Jahr soll wieder eine Pilgerreise der Seelsorgeeinheit St. Christophorus stattfinden. Das Ziel steht auch schon fest. Gemeinsam soll es die Emmericher Pilger nach Irland führen. Der Termin ist auch schon festgelegt. Vom 9. bis 14. September 2019 werden die Emmericher Christen auf den Spuren des heiligen Willibrord unterwegs sein.
Orte des frühen Christentums werden besucht
Willibrord, der Missionar des Niederrheins, von Geburt Engländer, hat in Irland seine Klösterliche Ausbildung erhalten. Die Pilgergruppe aus Emmerich wird die Orte des frühen Christentums in Irland besuchen, miteinander Gottesdienst feiern, einen Wallfahrtsweg gemeinsam mit irischen Gläubigen gehen. Die Reise wird durch den kirchlichen Reiseveranstalter Emmaus-Reisen aus Münster organisiert. Die geistliche Leitung hat Dechant Bernd de Baey.
Es können zirka 25 Personen teilnehmen
Ca. 25 Personen können teilnehmen. Die Kosten belaufen sich auf 990 Euro pro Person im Doppelzimmer, Einzelzimmerzuschlag 200 Euro. Ein Flyer mit ausführlicher Information zur Wallfahrt liegt in den Kirchen aus oder kann im Internet (www.katholisch-emmerich.de)eigesehen werden. Die Anmeldung zu dieser Reise ist mit einer Anzahlung in Höhe von 200 Euro pro Person auf das Konto DE86 3245 0000 0000 2600 26 verbunden.
Erstes Vortreffen ist am 24. Januar
Am Donnerstag, 24. Januar, gibt es im Übrigen eine heilige Messe um 18 Uhr in der Heilig-Geist-Kirche, anschließend findet der Informationsabend zu der Pilgerreise der Seelsorgeeinheit nach Irland im Treffpunkt Heilig-Geist statt. Eine Anmeldung dazu ist nicht erforderlich.