Emmerich. . Besondere Gospelkompositionen sind in der Emmericher Christuskirche zu hören. Auch das Publikum gefragt. Ab wann mit dem Publikum geprobt wird.
Eine Gospelmesse des Hamburger Gospelpfarrers und Gospelkomponisten Reinhard Pikora wird am kommenden Sonntag, 4. November, um 17 Uhr in der Christuskirche Emmerich durch den Kirchenchor der Christuskirche aufgeführt.
Gospelmusik hat in den letzten Jahren eine große Beliebtheit erlangt. „Gospel“ heißt wörtlich übersetzt „Gute Nachricht“ und in einer Gospelmesse geht es genau darum, die Freude, die das Evangelium von Jesus Christus schenkt, musikalisch zum Ausdruck zu bringen. Darüber hinaus sind auch die Zuhörer immer wieder zum Mitsingen eingeladen. Unterstützt wird der Chor der Christuskirche dabei von einer Band, die aus professionellen Musikern besteht.
Als Gesangssolistin wirkt Yvonne Lamik mit
So wirkt als Gesangssolistin Yvonne Lamik mit, die u.a. Pop-Gesang in Arnheim studierte und schon bei den letzten Auftritten in der Christuskirche begeisterte. Am Tenor-Saxophon ist Andre Schnura zu hören, der gerade von Auftritten auf Hawaii und in Florida zurückgekehrt ist. Außerdem spielen Marco Silvestrie (E-Gitarre), Helge Klein (E-Bass) und Markus Meiser (Schlagzeug). Die musikalische Gesamtleitung hat Kantor Torsten Mühlenberg.
Neben den Gospels von Reinhard Pikora werden weitere Songs von Jesus Culture, Matt und Beth Redman sowie Thomas Riegler zu hören sein. Noch ein Hinweis: Die Gemeindegesänge werden ab etwa 16.40 Uhr mit den Zuhörern angesungen und eingeübt.
Wo es Eintittskarten gibt
Eintrittskarten sind im Vorverkauf für acht Euro bei der Buchhandlung Ressing, im Evangelischen Gemeindebüro (Dederichstraße) und bei den Chormitgliedern erhältlich. An der Abendkasse kostet die Eintrittskarte dann zehn Euro. Für Schüler und Studenten ist der Eintritt frei. Sie benötigen auch keine Eintrittskarte.