Emmerich. . Ulrich-Brüder bringen mit der Fitbox das EMS-Training in die Rheinstadt. Erste Einblicke gibt es ab September. Probetraining ist bereits möglich.
Sozusagen nach einem Warming-Up in Kleve und Neukirchen-Vluyn kommen Andreas und Martin Ulrich mit ihrem Team in die Heimat Emmerich. Mit im Gepäck haben die Brüder das so genannte EMS-Training, welches für Elektro-Muskel-Stimulation steht. Jüngst erst seien in einer veröffentlichten Studie der Uni Erlangen-Nürnberg, der Technischen Hochschule Kaiserslautern und der Deutschen Sporthochschule Köln die effektiven Ergebnisse beim Aufbau von Muskel-, Reduzierung von Fettmasse und das alles ohne besondere Risiken gelobt worden. „Grund genug für uns nun auch Emmerich Fitbox-Grün werden zu lassen und sozusagen unter Strom zu stellen“, so Martin Ulrich, Banker, zertifizierter EMS-Trainer und vielen vom TC Rot-Weiß Emmerich bekannt.
Daumen hoch für die Standortwahl
„Daumen hoch für die Standortwahl“, auch von Andreas Ulrich. Nachdem er bei einem namhaften Lebensmittelkonzern im Vertrieb tätig war, suchte er eine neue Herausforderung und wagte den mutigen Schritt in die Selbständigkeit. Den Bezug zum Fitnesssport hat er seit seiner Tätigkeit als Studioleiter in einer Fitness-Kette in Hamburg nie verloren. Er wurde auf das Franchisekonzept der Fitbox aufmerksam.
Das Studio liegt fußnah zur Promenade
„Ein gutes, stimmiges Konzept“, so sein Urteil. Schwupps eröffnete die erste Fitbox am Niederrhein in Kleve vor zwei Jahren ihre Pforten. „Immer wieder wurde der Wunsch an uns herangetragen, ob wir nicht in unserer Heimat auch eine fitbox eröffnen könnten“, erklären die Brüder unisono. Denn bereits einige Emmericher gehören seit der Eröffnung in der Kreisstadt zur Fitbox-Familie. Allen Unkenrufen und Schlechtrederei zum Trotz sind sich die niederrheinischen Fitbox-Macher sicher: „Die Entscheidung für diesen Standort nahe Fußgängerzone und Rheinpromenade ist goldrichtig.“
Im Rahmen des Stadtfestes gibt es ein Pre-Opening
Während Emmericher Handwerksunternehmen noch kräftig im und am Gebäude „Hinter dem Schinken“ werkeln, macht die neue Fitbox schon mal im Rahmen des Stadtfestes mit einem Pre-Opening am 1. und 2. September auf sich aufmerksam. „Hier bieten wir neben Showtrainings, Beratungen und einem Gewinnspiel natürlich auch kühle Drinks und gesunde Snacks an“, so Alischa Klippel, Studioverantwortliche vor Ort . Ende September soll das Studio dann voll eröffnen. „Für uns alle ist Emmerich eine Herzensangelegenheit“, heißt es von Mariana Strüver, Mitglied vom mittlerweile zehnköpfigen Team, in dem auch sonst einige weitere bekannte Gesichter als Personal-Trainer aktiv sind.
Jede Trainingseinheit dauert nur 20 Minuten
Wer mehr zum Konzept bestehend aus Kraft- und Cardio-Training kombiniert mit Ernährungscoaching erfahren möchte, kann schon jetzt ein Probetraining und/ oder ein Beratungsgespräch vereinbaren.
<<<SCHON JETZT ZUM PROBETRAINING KOMMEN
„Und das Besondere“, so Andreas Ulrich: „Jede Trainingseinheit dauert nur schlappe 20 Minuten.“ Bruder Martin weiß: „Unser Augenmerk legt sich nicht nur auf Trainingsanfänger sondern auch auf Sportbegeisterte sowie erfahrene Sportler, die neue Reize setzen wollen. Und das in jeder Altersstufe.“ Wer es nicht abwarten kann, der kann gerne schon jetzt im Studio in Kleve ein Probetraining absolvieren. Natürlich ist die fitbox Emmerich am Rhein auch etwa unter Facebook und weiteren sozialen Netzwerken aktiv unterwegs. Weitere Infos auch per E-Mail: emmerich@fitbox.de oder 02821/7151580.