Emmerich. . Der Schulausschuss der Stadt Emmerich kommt am Mittwoch, 20. Juni, um 17 Uhr zur öffentlichen Sitzung zusammen. Diesmal allerdings in der St. Georg-Schule Hüthum.
Der Schulausschuss der Stadt Emmerich kommt am Mittwoch, 20. Juni, um 17 Uhr zur öffentlichen Sitzung zusammen. Diesmal allerdings in der St. Georg-Schule Hüthum.
Zur Kenntnis nimmt der Ausschuss die Darlegungen der Verwaltung zum Antrag der CDU zur Erarbeitung eines ganzheitlichen Raumkonzeptes am Willibrord-Gymnasium. Dies wird im Rahmen der Fortschreibung des Schulentwicklungsplanes geschehen, allerdings erst Ende des Jahres.
Denn zunächst werden vor dem Hintergrund der Betreuungsangebote der Grundschulen, der Umstellung auf G9 sowie des noch nicht abgeschlossenen Ganztagsausbaus aktuelle Zahlen benötigt. Der Bedarf des Gymnasiums ist der Verwaltung bekannt. Die Firma Gebit wird voraussichtlich Ende des Jahres die Ergebnisse vorstellen. Zuletzt hatte stets die Firma Komplan den Schulentwicklungsplan fortgeschrieben. Allerdings hat sich die Firma inzwischen aufgelöst.
Baumaßnahmen im Zeitplan
Ferner wird ein Sachstand zu den schulischen Baumaßnahmen vorgelegt. An der Leegmeerschule und an der Gesamtschule (hier geht es um das Gebäude Paltjessteege) ist alles im Zeitplan.
An der Luitgardisschule in Elten wird die Spielfläche schon munter von den Schülern genutzt. Die Grünflächen sind noch gesperrt, da der Rasen noch nicht begangen werden darf.