Emmerich. . Gute Nachrichten für Radfahrer in Emmerich. Zwei Radwege werden mit Mitteln des Landes ausgebaut. Die beiden CDU-Landtagsabgeordneten Margret Voßeler und Dr. Günther Bergmann freuen sich mitteilen zu können, dass erneut Fördermittel des Landes in den Kreis Kleve fließen. „Die NRW-Koalition stellt in diesem Jahr 1,85 Mio. Euro für den kommunalen Straßenbau alleine in unserem Kreis bereit“, freut sich der CDU-Landtagsabgeordnete für die nördlichen und rechtsrheinischen Bereiche des Kreises Kleve, Dr. Günther Bergmann MdL. So wird in Emmerich der Ausbau der Nierenberger Straße und der Duisburger Straße mit Radwegen gefördert und zwar mit einer Summe von 660.000 Euro. Von dem Jahresförderprogramm, welches insgesamt 114 Mio. Euro beinhaltet, profitieren landesweit 179 Kreise und Kommunen, die spürbare Entlastungen durch die Bezuschussungen erfahren.
Gute Nachrichten für Radfahrer in Emmerich. Zwei Radwege werden mit Mitteln des Landes ausgebaut. Die beiden CDU-Landtagsabgeordneten Margret Voßeler und Dr. Günther Bergmann freuen sich mitteilen zu können, dass erneut Fördermittel des Landes in den Kreis Kleve fließen. „Die NRW-Koalition stellt in diesem Jahr 1,85 Mio. Euro für den kommunalen Straßenbau alleine in unserem Kreis bereit“, freut sich der CDU-Landtagsabgeordnete für die nördlichen und rechtsrheinischen Bereiche des Kreises Kleve, Dr. Günther Bergmann MdL. So wird in Emmerich der Ausbau der Nierenberger Straße und der Duisburger Straße mit Radwegen gefördert und zwar mit einer Summe von 660.000 Euro. Von dem Jahresförderprogramm, welches insgesamt 114 Mio. Euro beinhaltet, profitieren landesweit 179 Kreise und Kommunen, die spürbare Entlastungen durch die Bezuschussungen erfahren.
„Sanieren und Modernisieren – wir investieren in unsere Straßen, damit wir vorankommen. Damit sind wir auf einem guten Weg, die Infrastruktur auch bei uns nachhaltig zu verbessern“, so Margret Voßeler, Landtagsabgeordnete für den südlichen Bereich des Kreises Kleve.