Rees. . Nach anderthalb Jahren wird das Geschäft Mega-Store jetzt wieder mit einem niederländischen Partner weitergeführt.
Am 3. März 2006 eröffnete Andre Kitzinger mit einem niederländischen Partner das Wear House Fashion Outlet-Geschäft an der Empeler Straße 134. Nach dem frühen Tod seiner Frau im August 2016, die die Seele des Geschäftes war, blieb das Wear House geschlossen.
Eigentlich wollte André Kitzinger die Immobilie verkaufen. „Ich hatte noch Bestandsschutz mit meinem Geschäft, aber auf Grund des Einzelhandelskonzeptes, das Textiler außerhalb der Innenstadt ausschließt, kam es nicht zum Verkauf“, bedauert der Reeser, dem es heute noch schwerfällt, ohne seine Frau im Geschäft zu arbeiten.
Doch gemeinsam mit einem neuen Partner, den Niederländer Ron Hofstede, der wie er im Großhandel tätig ist, wird er nun am kommenden Samstag das Geschäft wiedereröffnen. „Im Anfang bin ich nur beratend dabei, später wird hier vorrangig der Sohn meines Partners, Roy Hofstede, vor Ort sein. Vermutlich mit bis zu fünf Mitarbeitern.“
Mega-Store hat 1200 Quadratmeter Verkaufsfläche
Dadurch, dass beide primär im Großhandel tätig sind, André Kitzinger als Geschäftsführer der Textilagentur Jo-Elle, können sie aus ihren Großbeständen kleinere Posten für den Reeser Mega-Store abzweigen, die dann günstig verkauft werden.
Angeboten werden im Mega-Store auf 1200 Quadratmetern Damen-, Herren-, Kinderbekleidung und Accessoires von Markenfirmen wie Lacoste, Converse, Adidas, Nike, Puma oder jetzt auch Crocs, die neu im Sortiment aufgenommen wurden und stark reduziert angeboten werden.
Ansonsten hat sich optisch am Geschäft kaum etwas geändert, noch stapeln sich die Kartons mit Ware, die bis Samstag eingeräumt werden muss.
Auch an den Öffnungszeiten hat sich nichts geändert. Der Mega-Store öffnet von Mittwoch bis Freitag von 15 bis 18.30 Uhr, samstags von 10 bis 16 Uhr und am ersten und letzten Sonntag im Monat von 14 bis 17 Uhr.