Rees. . Neue Mitglieder zu finden wird immer schwerer. Daher lassen sich die Malteser in Rees etwas einfallen.

Die Malteser Rees gründen eine neue Jugendgruppe. Interessierte Jungen und Mädchen im Alter ab acht Jahren sind herzlich zum ersten Treffen am Dienstag, 20. Februar, um 18 Uhr in die Malteser-Unterkunft, Zum Lohr 29, eingeladen. Natürlich können auch die Eltern gerne mitkommen.

Zeltlager und Erste Hilfe-Kurse

Nach einer kurzen Vorstellung werden die Gruppenleiter Details zur Jugendarbeit der Malteser erläutern. Die Gruppenstunden finden künftig dienstags beim Malteser Hilfsdienst in Rees, von 18 Uhr bis 19.30 Uhr in der Malteser-Unterkunft, Zum Lohr 29 in Rees, statt, um gemeinsam zuspielen, zu basteln und natürlich die Erste-Hilfe zu erlernen. Aber auch Ausflüge sowie Zeltlager, Jugendfreizeiten und vieles mehr werden angeboten.

Für Fragen steht Bettina Theyßen, Ausbildungsreferentin der Malteser Rees, unter 02850/935866 oder Mobil unter 0160/99105795 zur Verfügung.

Auch die aktive Helferschaft der Malteser Rees sucht laufend Verstärkung. Hier werden nicht nur Sanitäter oder Rettungskräfte gebraucht. Jede helfende Hand, z.B. in den Bereichen Technik, Altkleidersammlung, Fahrzeugunterhaltung, Ausbildung und Betreuung, ist herzlich willkommen. Wer die Malteser Rees bei ihren vielfältigen Aufgaben unterstützen möchte, kann sich ebenfalls herzlich bei Bettina Theyßen unter Tel. 02850/935866 oder 0160/99105795 oder per eMail unter stadtbeauftragter@malteser-rees.de melden.

Seit rund fünf Jahrzehnten sind die Malteser in Rees insbesondere in den Bereichen Sanitätsdienst, Breitenausbildung und Katastrophenschutz aktiv. Allerdings fällt es immer schwerer, neue Mitglieder für das ehrenamtliche Engagement zu begeistern. Daher kommen der Nachwuchsförderung und Mitgliederwerbung eine besondere Bedeutung zu.