Rees. Das Wirtschaftsforums Rees legt Kursprogramm fürs erste Halbjahr 2018 vor. Ein Kurs zeigt, wie man sogar von Reklamationen profitieren kann.

Im vergangenn Jahr nahmen über 90 Personen an den Fortbildungsveranstaltungen des Wirtschaftsforum Rees teil. Das war für die Verantwortlichen Ansporn genug, auch in diesem Halbjahr wieder sieben Veranstaltungen zu präsentieren.

„Es gibt viele Gründe für die Beliebtheit unseres Programms“, so der Sprecher des Arbeitskreises Fortbildung, Frank Stefan Alì, „einer ist sicherlich die Ortsnähe, ein anderer die Vielfalt verschiedener Themen und ein dritter, dass fast alle Seminare oder Workshops kostenlos sind.“

Einwänden wirkungsvoll begegnen

Für den 20. Februar lädt Mathias Flür vom Flexxpoint Fitnessstudio zum Faszientraining ein, das die Beweglichkeit verbessert und das Bindegewebe in Form hält. Frank Stefan Alì von der CFA Consulting gibt in seinem Workshop „Einwand ohne Aufwand“ am 27. Februar Tipps, wie man bei Verkaufsgesprächen Einwänden wirkungsvoll begegnet.

Am 17. März geht es in der Empeler Spedition Hövelmann um die Gabelstaplerausbildung für Anfänger. Dieses Tagesseminar kostet 120 Euro netto. Die Deutsche Post AG ist am 20. März zu Gast und erläutert anhand praxisnaher Beispiele das Einmaleins des Dialogmarketings. Hier erfahren die Teilnehmer, wie man Mailings wirksam erstellt. Frank Stefan Alì lädt am 10. April zu seinem Workshop mit dem Titel: „Beschwerden ohne Opfer – Win-Win trotz Reklamation“ ein und zeigt auf, wie beide Seiten von einer Reklamationssituation profitieren können.

Neuerungen im Erste Hilfe- und Notfalltraining

Beim Grund- und Auffrischungskurs im Erste Hilfe- und Notfalltraining mit dem Referenten Gerhard Rally, das am Freitag, 27. April, von 14 bis 20 Uhr stattfindet, gibt es eine Neuerung. Neben den betrieblichen Ersthelfern sind dazu auch Führerscheinanwärter eingeladen, die 30 Euro bezahlen müssen.

Den Abschluss des Halbjahresprogramms bildet am 8. Mai ein weiterer Workshop mit Frank Stefan Alì, in dem sich alles um das eigene Zeitmanagement dreht. Hierbei geht es um die Frage, wie man den (Arbeits-) Alltag in den Griff bekommt, indem man entscheidet, priorisiert und sich selbst motiviert.

Ab sofort können sich Interessierte unter dialog@wifo-rees.de oder 02857/6819226 dafür anmelden. Ausführliche Informationen sowie das Programm sind auf der Internetseite unter www.wifo-rees.de zu finden.