Emmerich. . Erik Arntzen bleibt weitere sechs Jahre Rentenberater der Deutschen Rentenversicherung Bund. Der Hüthumer wurde jüngst in Berlin auf der Vertreterversammlung im Amt bestätigt. „Ich freue mich“, so Arntzen, „dass man mir erneut das Vertrauen als Versichertenberater ausgesprochen hat und ich den Ratsuchenden weiter Hilfestellung leisten kann. Seit nunmehr über 20 Jahren darf ich dieses Amt ausüben“.
Erik Arntzen bleibt weitere sechs Jahre Rentenberater der Deutschen Rentenversicherung Bund. Der Hüthumer wurde jüngst in Berlin auf der Vertreterversammlung im Amt bestätigt. „Ich freue mich“, so Arntzen, „dass man mir erneut das Vertrauen als Versichertenberater ausgesprochen hat und ich den Ratsuchenden weiter Hilfestellung leisten kann. Seit nunmehr über 20 Jahren darf ich dieses Amt ausüben“.
Wie beantrage ich eine Altersrente? Ist mein Versicherungskonto geklärt? Welche Unterlagen muss ich beibringen? Es sind Frage wie diese, die Arntzen mit Versicherten und Rentnern im persönlichen Gespräch klärt. Er engagiert sich ehrenamtlich um deren Anliegen und Sorgen, nimmt Anträge für sie auf oder lässt auf Wunsch beim zuständigen Rentenversicherungsträger den gegenwärtigen Rentenanspruch berechnen. Arntzen ist einer von rund 2600 ehrenamtlichen Versichertenberaterinnen und Versichertenberatern der Deutschen Rentenversicherung Bund bundesweit. In über einer Million Beratungen jährlich informieren sie etwa über die Voraussetzungen der verschiedenen Rentenarten oder Möglichkeiten zum persönlichen Rentenbeginn.