Wahlversprechen: . Die (von der CDU versprochene, aber) nicht durchgereichte Integrationspauschale des Bundes. hat für Rees eine sehr gravierende Auswirkung. So stellt der Kämmerer fest, dass dem Stadthaushalt ca. 440 T€ vorenthalten werden, ca. ein Prozent des Haushalts. Nach der Landtagswahl hört sich das Thema Pkw-Maut ganz anders an. Dass eine Einführung für Rees wesentliche Auswirkungen hat, liegt auf der Hand: Jeder Niederländer, der nicht in unsere Stadt kommt, schadet dem Einzelhandel. Sparkasse: Die Sparkasse, die gerne die Steuermittel im Rahmen der Eigenkapitalaufstockung angenommen hat, setzt jetzt den Bürger vor die Tür. So könnten sich die Bürger in Millingen und Mehr nur noch über den Lebensmitteleinzelhandel mit Bargeld versorgen. Wie soll das praktisch gehen? Wenn mehrere Bürger morgens um 9 Uhr je 200 Euro bei dem Lebensmittelhändler ihres Vertrauens abholen. Denkt der Vorstand der neuen Sparkasse Rhein-Maas, dass sich jetzt die Einzelhändler Geldvorräte in ihre Kassen legen? Schwarze Null: Die Mehrheitsfraktion kürzt seit Jahren, nur um die vermeintliche schwarze Null im Haushalt darstellen zu können. Dabei wird, wenn es um eigene Interessen geht, anders gehandelt: z.B. Umbau des Sitzungssaales oder die im voraus eilenden Gehorsam durchgeführte Glasfaseranbindung öffentlicher Gebäude. Dabei werden gerade mal 0,001 Prozent der Haushaltssumme für die Ertüchtigung der Straßen ausgegeben.
Die (von der CDU versprochene, aber) nicht durchgereichte Integrationspauschale des Bundes. hat für Rees eine sehr gravierende Auswirkung. So stellt der Kämmerer fest, dass dem Stadthaushalt ca. 440 T€ vorenthalten werden, ca. ein Prozent des Haushalts. Nach der Landtagswahl hört sich das Thema Pkw-Maut ganz anders an. Dass eine Einführung für Rees wesentliche Auswirkungen hat, liegt auf der Hand: Jeder Niederländer, der nicht in unsere Stadt kommt, schadet dem Einzelhandel.
Sparkasse: Die Sparkasse, die gerne die Steuermittel im Rahmen der Eigenkapitalaufstockung angenommen hat, setzt jetzt den Bürger vor die Tür. So könnten sich die Bürger in Millingen und Mehr nur noch über den Lebensmitteleinzelhandel mit Bargeld versorgen. Wie soll das praktisch gehen? Wenn mehrere Bürger morgens um 9 Uhr je 200 Euro bei dem Lebensmittelhändler ihres Vertrauens abholen. Denkt der Vorstand der neuen Sparkasse Rhein-Maas, dass sich jetzt die Einzelhändler Geldvorräte in ihre Kassen legen?
Schwarze Null: Die Mehrheitsfraktion kürzt seit Jahren, nur um die vermeintliche schwarze Null im Haushalt darstellen zu können. Dabei wird, wenn es um eigene Interessen geht, anders gehandelt: z.B. Umbau des Sitzungssaales oder die im voraus eilenden Gehorsam durchgeführte Glasfaseranbindung öffentlicher Gebäude. Dabei werden gerade mal 0,001 Prozent der Haushaltssumme für die Ertüchtigung der Straßen ausgegeben.