Emmerich. . Für den ausgezeichneten Service wurde Opel Schmitz in Emmerich jetzt zum zweiten Mal mit dem Servicepokal des Automobilherstellers ausgezeichnet.

Zum zweiten Mal in Folge wurde Opel Schmitz jetzt mit dem Opel Servicepokal ausgezeichnet. „Diese Auszeichnung freut uns sehr, denn sie steht für etwas, das für uns selbstverständlich ist: Jeder Kundenauftrag wird in Topqualität erledigt“, erklärte gestern ein zufriedener Christian Schmitz. Er leitet das Unternehmen, das sich bis vor zwei Jahren nur auf Saab spezialisiert hatte, gemeinsam mit seinem Vater, und setzt dabei auf jahrelange Erfahrung.

Nicht nur der Serviceberater zeigte sich gestern erfreut. „Wir freuen uns mit unserem Opel-Partner. Emmerich ist ein wichtiger Standort für uns“, betonte Thorsten Schulz, Distriktleiter Service.

Der Autohersteller überprüft regelmäßig seine Werkstätten

Seit 1999 überprüft der Autohersteller in regelmäßigen Abständen seine Werkstätten mit unangemeldeten Tests. Dabei wird vom ersten Telefonat bis zur Übergabe des Wagens nach der Reparatur jeder Schritt genaustens unter die Lupe genommen. Bei der Kontrolle müssen die Mitarbeiter bis zu sechs Fehler entdecken, die vorher von Dekra eingebaut wurden. Das kann vom Korrosionsmangel bis hin zum defekten Blinker alles sein, was bei einer Routineuntersuchung mal schnell vergessen werden könnte.

Im Fokus steht der vor allem der Serviceprozess

Darüber hinaus steht aber vor allem der Serviceprozess im Fokus: Erklären die Mitarbeiter die Rechnung richtig? Ist der Service am Telefon und vor Ort freundlich? Schmitz überzeugte bei dieser Überprüfung.