Isselburg. . „Häusliche Kranken- und Altenpflege mit Herz, Hand und Sachverstand“ – unter diesem Motto sorgt der Issel Pflegedienst für seine Patienten.

  • Der Issel Pflegedienst ist ein DMSG-geprüfter und TÜV-zertifizierter Pflegedienst für häusliche Kranken- und Altenpflege
  • Das Team bietet für Senioren zusätzlich den Issel Aktivtreff und die Issel Alltagsbegleitung an
  • Leiterin Bernadette van Eß verabschiedete sich vor einigen Tagen vorübergehend in Mutterschutz und Elternzeit

Mit den silber-roten Flitzern schwirrt das Team bestehend aus 13 Mitarbeiterinnen tagtäglich in Anholt, Isselburg, Werth, Vehlingen, Millingen, Heelden und Suderwick herum. Schließlich gilt es rund 110 Patienten in den eigenen vier Wänden zu pflegen. Der Issel Pflegedienst ist ein DMSG-geprüfter und TÜV-zertifizierter Pflegedienst für häusliche Kranken- und Altenpflege. Neben den Patienten in der täglichen Versorgung betreut der Pflegedienst noch 80 weitere Kunden, die den Hausnotruf sowie Beratungseinsätze nutzen. Das will geführt, betreut und verwaltet sein.

Hinter dieser Organisation steckt die Pflegedienstleitung Bernadette van Eß (33), die bereits seit mehreren Jahren im Issel Pflegedienst tätig ist. „Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, pflegebedürftige Menschen so lange wie möglich in ihrer privaten Umgebung zu versorgen. Damit sich alle Informationen und Aktivitäten leichter und schneller umsetzen lassen, wird der direkte Kontakt zu den Ärzten, Therapeuten, Apotheken und Sanitätshäusern von uns gut gepflegt.“, erklärt van Eß, „Kurze Wege, schnelle Information und ein bestmöglicher Einsatz für unsere Kunden.“ Das Angebot beinhaltet sowohl Leistungen, die vom Hausarzt verordnet werden, als auch Leistungen der Pflegeversicherung. Neben der Grund-, Behandlungs- und Verhinderungspflege werden beispielsweise individuelle Beratungsgespräche und Schulungen angeboten. Des Weiteren arbeitet der Pflegedienst mit einem Hausnotruf-Service zusammen, der eine zusätzliche Sicherheit bedeutet. Bevor es zu einer Zusammenarbeit kommt, bietet der Pflegedienst aus Anholt immer eine kostenlose Beratung an – auch um das Leistungsspektrum der Kranken- und Pflegeversicherungen zu erklären. Auf die Frage, was den Pflegedienst zusätzlich auszeichnet, antwortet Bernadette van Eß, dass zu der Betreuung auch Kommunikation und Treffen gehören. So bieten sie für Senioren zusätzlich den Issel Aktivtreff und die Issel Alltagsbegleitung an.

Anja Jung ist neu im Team

Aufgrund des weitreichenden Leistungsspektrums und des stetigen Wachstums freut sich der Issel Pflegedienst darüber, eine neue Mitarbeiterin vorstellen zu können. Seit einigen Wochen verstärkt Anja Jung (47) als stellvertretende Pflegedienstleitung das Team. Und das ist genau der passende Zeitpunkt, denn die Pflegedienstleiterin Bernadette van Eß verabschiedete sich vor einigen Tagen vorübergehend in Mutterschutz und Elternzeit.

„Auch wenn man als Pflegedienstleitung nur hin und wieder mit den pflegebedürftigen Patienten in Kontakt tritt, erfordert die Arbeit ‚hinter den Kulissen‘ eine gute Fachkenntnis im pflegerischen Bereich und im Umgang mit Menschen. Da haben wir mit Frau Jung eine perfekte stellvertretende Pflegedienstleitung gefunden“, freut sich Verwaltungsdirektor Sebastian Lasczok.

Anja Jung steht somit ab sofort als Ansprechpartnerin des Issel Pflegedienstes zur Verfügung. „Mit einem tollen und kompetenten Team zu arbeiten und insbesondere auch meine eigenen bisherigen Erfahrungen mit einzubringen, darauf freue ich mich besonders“, fasst Jung zusammen.