Rees. . Am Westring beginnt und endet der Rosenmontagszug. Anschließend kann hier im Zelt gefeiert werden. Altweiber werden die besten Kostüme prämiert

Ein 525 qm großes beheiztes Festzelt am Westend in Rees wird sicherlich für die Enthusiasten des Karnevals eine begehrte Adresse sein. Für die höchsten Festtage der fünften Jahreszeit stellen Marcel Weyer von VGER Event und Festwirt Detlef Westerhoff ein Programm vor, dass hartgesottene Narren und die, die es noch werden wollen, bestimmt ansprechen wird.

Mit einem einstündigen, kostenlosen Sektempfang von 19 bis 20 Uhr wird das erfahrene Veranstaltungsteam am Alterweiberdonnerstag, 23. Februar, die Möhnen und männliche Begleiter begrüßen und auf eine lange Alterweiberparty-Nacht einstimmen. Der Barkeeper der Cocktail-Bar hat sich neue Mixturen - auch alkoholfreie - einfallen lassen.

Eine Jury wird an diesem Abend besonders originell kostümierte Närrinnen und Narren und Gruppen ausfindig machen, die mit attraktiven Preisen prämiert werden. Ein Candle-Light -Dinner für das beste Einzelkostüm und ein gemeinsames Abendessen für die bestkostümierte Gruppe winken als erster von jeweils drei Preisen.

Kein Eintritt am Samstag

Mit der eintrittsfreien Reeser Karnevalsparty spricht der Veranstalter alle Karnevalisten an, die am Samstag, 25. Februar, eine Alternative zu den Vereinsveranstaltungen suchen und in netter Gesellschaft feiern möchten. Wie an allen anderen Veranstaltungen wird das Team von VGER Event mit Disco- und Karnevalshits für eine ausgelassene Stimmung sorgen.

Neu ist in diesem Jahr, dass um 11.11 Uhr der Rosenmontagszug vom Festzelt am Westring startet. Dort endet er auch. Danach beginnt die große Rosenmontagsparty im Narrenzelt.

Bierpreise bleiben stabil

Die Organisatoren weisen darauf hin, dass bei allen Veranstaltungen die neuen Richtlinien der Sicherheitskonzepte konsequent eingehalten werden. Neben Personen- und Alterskontrollen werden auch mitgeführte Rücksäcke und Taschen durch das Security-Team kontrolliert.

Eine gute Nachricht von Marcel Weyer und Detlef Westerhoff werden alle Zeltbesucher, die kräftig in Rees feiern wollen, gerne hören: „Die Getränkepreise bleiben trotz Bierpreiserhöhung in diesem Jahr stabil.“ Na denn: „Helau und Alaaf!“