Rees. . Das hört man schon von draußen. Fröhliche Musik schallt einladend bis auf den Reeser Markt. In der Gastronomie „Mittags am Markt“ wurde am Weihnachtsabend auch abends gegessen. Ein Abend für alle, die sonst alleine zuhause wären. Wirklich eine wunderschöne Idee. Auch die Gäste waren froh, dass der Weihnachtsabend organisiert worden war. Die bunte Gruppe jeden Alters traf sich bereits am frühen Abend, um Geigenmusik zu lauschen und selbst Lieder zu singen. Fast jeder hatte ein kleines bisschen mitorganisiert. Der eine bringt Liedtexte mit, die andere kümmert sich um die musikalische Begleitung. Auch über einen Schokoladen-Weihnachtsmann durfte sich jeder freuen.

Das hört man schon von draußen. Fröhliche Musik schallt einladend bis auf den Reeser Markt. In der Gastronomie „Mittags am Markt“ wurde am Weihnachtsabend auch abends gegessen. Ein Abend für alle, die sonst alleine zuhause wären. Wirklich eine wunderschöne Idee. Auch die Gäste waren froh, dass der Weihnachtsabend organisiert worden war. Die bunte Gruppe jeden Alters traf sich bereits am frühen Abend, um Geigenmusik zu lauschen und selbst Lieder zu singen. Fast jeder hatte ein kleines bisschen mitorganisiert. Der eine bringt Liedtexte mit, die andere kümmert sich um die musikalische Begleitung. Auch über einen Schokoladen-Weihnachtsmann durfte sich jeder freuen.

Die Metzgerei Voss hatte nicht nur das Essen gestiftet, sie hatte auch extra zur besonderen Freude der Gäste noch einen Pudding als Nachtisch vorbereitet. Mitarbeiter des Theodor Breuer Hauses hatten sich bereit erklärt, hinter der Theke zu stehen und den Abend zu unterstützen. Für eine schöne Idee packt jeder mit an. Es war nicht das erste Mal, dass der Weihnachtsabend stattgefunden hat. Schon vor zwei Jahren wurde das Weihnachtsessen organisiert. Die Verantwortlichen wünschen sich aber noch eine größere Resonanz, da ihnen bekannt ist, dass viele Heiligabend alleine zuhause sind. Doch die Hemmschwelle sei anscheinend noch groß. Aber das solle sie nicht sein. Jeder sei herzlich eingeladen.

Im neuen Jahr hat das Theodor Breuer Haus in Kooperation mit der Kirche schon das nächste Projekt in Planung. Im „Mittags am Markt“ soll bald zusätzlich ein Begegnungscafé für alle Reeser entstehen.