Haldern. . Die Ska-Band Buster Shuffle gilt als euphorische Live-Band. Beim Rock im Saal am 14. Januar im Gasthof Tepferdt wollen sie sich beweisen.

Nach Love A und Blaudzun komplettieren die Organisatoren des Rock im Saal das Programm um eine englische Ska-Band: Buster Shuffle. Präsentiert von der NRZ steigt das Festival am Samstag, 14. Januar, 19 Uhr, im Gasthof Tepferdt.

2007 beschließen vier junge Männer, die Ska-Welt um ihre eigene Musik zu bereichern. Die Band um Sänger Jet Baker macht sich mit ihren Liveauftritten innerhalb der Londoner Clubszene einen Namen. Laut Erzählungen gestalten sich die Gigs energetisch, getrieben von Ska und Rock’n’Roll mit Cockney-Slang.

Sie bezeichnen sich selbst als „Best angezogene Band“

Die Songs passen wie die Faust aufs Auge in die Pubs, erzählen von Streitereien im betrunkenen Zustand, listigen Katzen, asozialen Nachtbussen, versauten alten Frauen und dreckigen Scheidungen. Der Stil erinnert an die Band Madness, transportiert ins Jahr 2016.

Buster Shuffle erweisen sich als euphorische Live-Band, die unter anderem durch Deutschland, Frankreich und Slowenien tourt. Schiebermütze und Fred Perry-Hemd haben sie sicherlich für jeden Auftritt ins Köfferchen gepackt – dem selbst gewählten Titel „Best dressed Band“ wollen die Jungs schließlich weiterhin gerecht werden.

Musikfans sollten sich jetzt ihre Karten sichern

Karten zu 22 Euro zuzüglich Gebühren gibt es online unter www.musicglue.com/saalrock/ oder unter www.rees-erleben.de.

Ferner gibt es die Karten in Rees bei der Stadt oder beim Bürgerservice; in Bocholt beim First Reisebüro Drachter; in Haldern bei Tabakwaren Kisters und im Haldern Pop Shop.

Weitere Infos unter: www.facebook.com/rockimsaalhaldern.