Rees/Emmerich/Isselburg. Sie haben ihren Spitzenplatz im Guide Michelin Deutschland 2017 behauptet: Vier gastronomische Top-Adressen am unteren Niederrhein und im Westmünsterland. Inzwischen nicht mehr wegzudenken aus dem kulinarischen Reader ist das gemütliche Landhaus Drei Raben in Reeserward. Eine Spezialität: der leckere Flammkuchen. Nur wenige Kilometer stromaufwärts liegt, direkt am Rhein, das Restaurant Op de Poort, das von der Terrasse aus reizvolle Ausblicke auf Vater Rhein gewährt und mit einer internationalen Küche aufwartet. Weihnachten kann man sich mit stimmungsvollen Menüs verwöhnen lassen oder ein paar Tage später mit einem Glas Sekt auf das neue Jahr anstoßen. Aus Emmerich-Praest hatte es ebenfalls schon vor einigen Jahren das Landhaus Zu den drei Linden/Lindenblüte in den Michelin geschafft. Die qualitätvolle, regionale Küche wurde auch in der neuesten Ausgabe wieder mit einem Teller ausgezeichnet. Lobend erwähnt werden die Variationen vom Topfen.

Sie haben ihren Spitzenplatz im Guide Michelin Deutschland 2017 behauptet: Vier gastronomische Top-Adressen am unteren Niederrhein und im Westmünsterland.
Inzwischen nicht mehr wegzudenken aus dem kulinarischen Reader ist das gemütliche Landhaus Drei Raben in Reeserward. Eine Spezialität: der leckere Flammkuchen. Nur wenige Kilometer stromaufwärts liegt, direkt am Rhein, das Restaurant Op de Poort, das von der Terrasse aus reizvolle Ausblicke auf Vater Rhein gewährt und mit einer internationalen Küche aufwartet. Weihnachten kann man sich mit stimmungsvollen Menüs verwöhnen lassen oder ein paar Tage später mit einem Glas Sekt auf das neue Jahr anstoßen.
Aus Emmerich-Praest hatte es ebenfalls schon vor einigen Jahren das Landhaus Zu den drei Linden/Lindenblüte in den Michelin geschafft. Die qualitätvolle, regionale Küche wurde auch in der neuesten Ausgabe wieder mit einem Teller ausgezeichnet. Lobend erwähnt werden die Variationen vom Topfen.

Auch ein Hotel aus der Region ist ein Dauergast im Michelin: Das Parkhotel Wasserburg Anholt. Ruhe und Komfort in historischem Ambiente sind das, was die Kritiker regelmäßig überzeugt Es ist eben ein Ort zum Entspannen und ein Hort saisonaler Küche – und direkt vor der Nase hat man den wunderbaren Schlosspark der Anholter Schweiz mitsamt Tiergehege, wo sich sogar Bären tummeln.

Guide Michelin Deutschland 2017, Hotel- und Restaurantführer, Verlag Travel House Media, 1176 S., 29.95 Euro.