Anholt. . Der Anholter Menatlist Timon Krause zeigt mit Henning Neidhardt und Kevin Wolf bei Officially Mindfücked Magie, Musik, Hypnose und Gedankenlesen.
- Der Anholter Mentalist zeigt mit Henning Neidhardt und Kevin Wolf bei Officially Mindfücked einen Showmix
- Premiere für das Trio ist am Freitag, 2. September, im Kinodrom in Bocholt
- Timon Krause trägt den Titel Best European Mentalist und erhielt den Publikumspreis Prix Cagliostro
Es gibt Dinge, die sind für den normalen Verstand nicht erklärbar. In genau dieser Welt bewegt sich Timon Krause. Der Anholter trägt nicht umsonst den Titel Best European Mentalist 2016-2017. Gedankenlesen, Magie oder Hypnose sind dabei sein Metier.
Doch jetzt wagt Krause einen neuen kreativen Kunstgriff. Dafür hat er sich mit den Musikern Henning Neidhardt und Kevin Wolf zusammengetan. Herausgekommen ist der Showmix Officially Mindfücked, der am Freitag, 2. September, im Bocholter Kinodrom seine Premiere feiern wird. „Wir werden bei der Premiere alles geben, um dem Titel der Show gerecht zu werden“, sagt Timon Krause. „Musik, Magie, Hypnose, Gorillas – wir haben keine Kosten und Mühen gescheut, um die Zuschauer zu verwundern, zu begeistern, manchmal zu gruseln – eben um sie ganz offiziell zu Mindfücken.“
Das mit den Kosten, die nicht gescheut wurden, sei dann allerdings doch so eine Sache, räumt Krause ein: „Kosten haben wir wohl gescheut, wir sind nämlich alle entweder Studenten, Künstler, Musiker oder Philosophen und darum brotlos. Wird aber trotzdem gut!“, meint der Anholter, der gerade in Amsterdam seinen Bachelor in Philosophie bestanden hat.
Seit über acht Monaten arbeiten die beiden Musiker und der Gedankenleser an der Perfektion ihrer gemeinsamen Vorstellung. Das Ergebnis: eine extrem überraschende, magische und bis ins kleinste Detail ausgearbeitet Symbiose aus Musik und Magie. Neidhardt, Wolf und Krause können es kaum erwarten, die Premiere beim ihrem Heimspiel dem Bocholter Publikum zu präsentieren.
Kevin Wolf und Henning Neidhardt haben sich ebenso wie Krause das Leben als professionelle Künstler auf die Fahnen geschrieben. Beide studierten Musik an der Talentschmiede Conservatorium in Enschede und gehören schon jetzt zur Topklasse an Musikern.
Das Trio kennt sich seit ungefähr einem Jahr und entschied sich dann recht schnell, eine gemeinsame Show zu konzipieren beziehungsweise zu spielen. Während Neidhardt, der aus Bocholt stammt, und Krause vor zwei Jahren noch in einer WG in Amsterdam gelebt haben, kam Wolf über das Conservatorium dazu.
Dass für Timon Krause die Magie die Passion seines Lebens ist, steht außer Frage. Seit seinem zwölften Lebensjahr lehrt er sich selbst die Kunst des Gedankenlesens und der Hypnose. Zuletzt wurde er dafür als jüngster Gedankenleser aller Zeiten mit dem Titel Best European Mentalist und dem Publikumspreis Prix Cagliostro ausgezeichnet. Der ausgebildete Jazzpianist Henning Neidhardt wird am 2. September ordentlich in die Tasten greifen. Für die krassen Beats ist Kevin Wolf am Schlagzeug zuständig.