Empel. .
Der Heimatverein Millingen/ Empel lädt wieder zum Klappstuhltheater auf die kleine Schlossbühne der Burgruine Empel. Auf der Bühne wird die Kabarettistin Barbara Ruscher stehen. Mit ihrem neuen Programm „Ekstase ist nur eine Phase!“, das sie am Donnerstag, 25. August, ab 19.30 Uhr präsentiert, will der Heimatverein Millingen/Empel seinen Gästen einen kurzweiligen und humorvollen Sommerabend bieten.
Mit ihrem neuen Programm erobert die scharfzüngige Kabarett-Lady charmant und intelligent die letzten Tabus unserer Zeit. Beispielsweise geht um das globale Erotik-Phänomen „Fifty Shades of Grey“ – „S-M ist normal geworden, selbst der Papst sagt, leichte Schläge sind erlaubt“. Ekstase findet Ruscher übrigens in allen Bereichen: bei der Wahl von Ernährungskonzepten, beim Datenklau im Punktesammeln, im Geschlechterkampf natürlich auch. Alles wird als Stand-up und am Klavier, getextet und gedichtet, lakonisch bis bissig präsentiert. Der Abend verspricht vergnüglich zu werden.
Barbara Ruscher ist bekannt u.a. aus Sendungen wie „Satiregipfel“ (ARD), „Ladies Night“ (WDR/ARD), „Spätschicht“ (SWR), „Puffpaffs Happy Hour“ (3Sat), „Mitternachtsspitzen“ (WDR), „NightWash“ und Finalistin bei zahlreichen Kabarett- und Comedypreisen sowie als bisher einziger weiblicher Solist Preisträgerin der Kabarett-Bundesliga (2012).
Der Eintritt beträgt zehn Euro an der Abendkasse. Klappstühle und auch Picknickkörbe dürfen selbstverständlich mitgebracht werden.