Rees. .
Der Reeser Stadtrat hat am gestrigen Abend der Empfehlung des Bürgermeisters zugestimmt, Sigrid Mölleken ab dem 1. September, zur neuen Fachbereichsleiterin für Schule, Kultur und Stadtmarketing zu bestimmen. Einstimmig. Sigrid Mölleken tritt damit die Nachfolge von Ludger Beltermann an, der seinerseits die Fachbereichsleitung Zentrale Dienste übernimmt.
Zunächst wurde die heute 44-Jährige an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Duisburg für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst ausgebildet. Seit bestandener Prüfung nahm sie verschiedene Aufgaben im Hauptamt, dem heutigen Fachbereich 1 (Zentrale Dienste), wahr. Derzeit ist Sigrid Mölleken stellvertretende Fachbereichsleiterin Zentrale Dienste und leitet die Abteilung „Innere Organisation und Standesamt“. Ihr Aufgabenschwerpunkt liegt dabei im Personalmanagement und bei der Organisation von Wahlen. Darüber hinaus ist die künftige Leiterin des Fachbereiches 4 vielen Ehepaaren als Standesbeamtin bekannt. Diese Aufgabe bekleidet Sigrid Mölleken inzwischen seit über zwei Jahrzehnten.
„Nach meiner langjährigen Tätigkeit im Fachbereich Zentrale Dienste freue ich mich auf die neuen, vielfältigen Aufgaben im Fachbereich Schule, Kultur und Stadtmarketing“, erklärt Sigrid Mölleken.
Über sich selber sagt die Emmericherin, dass sie kulturell sehr interessiert sei. Besonders gespannt ist die zukünftige Fachbereichsleiterin Schule, Kultur und Stadtmarketing aber auch auf die Zusammenarbeit mit dem Jugendhaus Remix.