Emmerich. . Die durch das RTL-Supertalent bekannten Musiker werden in Warendorf am Start sein. Übrigens hat die Band sich mit Keyboarder Alex Teusz aus Emmerich verstärkt.

Was in den sozialen Netzwerken die Runde macht, ist nun amtlich: Wie Maik Schugt von „Stay Kingpin“ gegenüber der NRZ erklärte, werden die durch das RTL-Supertalent bekannten Musiker in Warendorf als Vorband von Nena am Start sein. Die Künstlerin wird auf ihrer Oldschool-Tour am 27. August im Münsterland Station machen. „Der Veranstalter wollte uns gerne als Support Act für Nena haben. Und hat gefragt, ob wir Lust und Zeit haben“, so Schugt. Vielversprechend auch seine Aussage: „Bis jetzt treten wir erstmal in Warendorf auf und dann man sehen, wie es weiterläuft.“ Übrigens hat die Band sich mit Keyboarder Alex Teusz aus Emmerich verstärkt. „Alex füllt in Zukunft die Songs mit modernen Synthesizer Lead- und klassischen Flächensounds. Er ist eine sehr gute Bereicherung und ein echt toller Typ.“

Neuer Probenraum

Und noch eine Neuerung gibt es: Stay Kingpin probt ab heute im neuen Probenraum. Der Boden ist verlegt, die üblichen Schallabsorber sind angebracht. All das haben die Bandmitglieder im Laufe der vergangenen Wochen im neuen Raum an der Netterdenschen Straße in Eigenleistung geschaffen. „Dort wird auch ein intrigiertes Musikstudio eingerichtet, um Songs und Ideen vorproduzieren zu können.“ Stay Kingpin, die noch am Samstag beim Filieri-Konzert im Saal Hebben einen Gastauftritt gaben, sind also für die schon bald beginnende Open Air-Saison gut gerüstet.