Hasselt/Kleve. .

Für viele Klever war die Diskothek Limit an der Hoffmannallee in den 80er- und 90er-Jahren ein zweites Zuhause, dort traf man sich mit Freunden zum Feiern und Tanzen. Die Gastgeber und die Gäste von einst haben im Mai und im Oktober dieses Jahres den Geist des Limit mit zwei erfolgreichen Revival-Partys wieder zum Leben erweckt.

Musik von früher und heute

Nun kann man zum Jahreswechsel auch wieder „ins Limit gehen“: Im Teamsport Hasselt findet eine große Silvesterparty statt. Ex-Limit-Chef und Organisator Salvatore Virgillito betont aber: „Das ist keine Revival-Party, es laufen nicht ausschließlich die Sounds von früher, sondern es wird alles Tanzbare gespielt werden. In Kleve gibt es viele Silvesterveranstaltungen, die sehr teuer sind, weil man pauschal Essen, Trinken und Eintritt bezahlen muss – das geht ordentlich ins Geld.“

Wer einfach nur feiern möchte, ohne langweilige Tischgespräche bei teuren Menüs führen zu müssen, werde auf der Silvesterparty voll auf seine Kosten kommen, so Virgillito. Der Eintritt beträgt zehn Euro, los geht’s ab 20 Uhr.

Karten gibt’s im Vorverkauf im Teamsport Hasselt, An der Molkerei 13, und sicher auch noch an der Abendkasse. Neben Sekt, Bier, Long- und Softdrinks zum Anstoßen, wird frische Pizza zur Stärkung angeboten. Wer mag, kann auch das Teamsports-Restaurant besuchen. Um Mitternacht wird es natürlich ein Feuerwerk geben – 2015 kann kommen.