Duisburg-Marxloh. Ein 78-jähriger Fahrradfahrer stürzt am Pollmannkreuz in Duisburg-Marxloh. Mediziner können sein Leben nicht mehr retten. Was die Polizei weiß.
Am Pollmannkreuz in Duisburg-Marxloh ist es zu einem tragischen Unfall gekommen. Ein 78-jähriger Duisburger war am Montagnachmittag, 15. April, gegen 14.40 Uhr mit dem Fahrrad auf der Kaiser-Wilhelm-Straße unterwegs, als er plötzlich vom Rad stürzte und liegen blieb.
Unfall mit Radler: Auch Rettungshubschrauber angefordert
Dieser Sturz sei „ohne Fremdeinwirkung“ geschehen, teilt die Polizei Duisburg auf Nachfrage mit. Dies haben demnach Polizisten mithilfe der Polizeikameras am Pollmannkreuz beobachten können.
Als der erste von zwei Streifenwagen eintraf, kümmerten sich bereits zwei junge Männer um den gestürzten Senior und riefen die Beamten heran. Alarmiert wurden zudem Rettungskräfte der Feuerwehr und ein Notarzt.
Laut Einsatzbericht war auch der Rettungshubschrauber Christoph 9 angefordert. Jedoch brachte ein Rettungswagen den 78-Jährigen ins Krankenhaus, wo die Mediziner allerdings das Leben des Mannes nicht mehr retten konnten. Nach Polizeiangaben war ein „internistischer Notfall“ Ursache für den Sturz und den Tod.