Duisburg. Bei der Duisburger Werkstatt wurde gefeiert: 32 Mitarbeiter haben sich erfolgreich qualifiziert. Wie es für sie jetzt weiter geht.

In der Duisburger Werkstatt haben jetzt 32 Mitarbeiter ihre Zertifikate bekommen: Sie haben 24 Monate lang erfolgreich eine Berufsbildungsmaßnahme absolviert und sind nun für den ersten Arbeitsmarkt vorbereitet. Alternativ können sie auch in einen der Arbeitsbereiche der Werkstatt wechseln.

Eine Qualifizierung ist für Mitarbeiter mit psychischen Beeinträchtigungen gedacht, eine weitere für Menschen mit kognitivem Handicap. 24 Monate lang haben sie verschiedene Lerneinheiten durchlaufen, neue Methoden und Fähigkeiten erlernt.

Auch interessant

Berufliche Weiterbildung bei der Duisburger Werkstatt: 32 Absolventen bekommen Zertifikate

„Schön, dass wir Sie bei der beruflichen Weiterentwicklung unterstützen konnten. Sie können alle sehr stolz auf sich sein“, lobte Geschäftsführer Alexander Schmanke bei der Übergabe der Zertifikate.

„Es hat uns allen große Freude bereitet Ihren Sprung ins Berufsleben zu begleiten“, berichtet Bereichsleiterin Romana Maruhn. Seitens der Agentur für Arbeit gratuliert Iris Lischer: „Sie haben erfolgreich einen beruflichen Meilenstein erreicht. Ich wünsche Ihnen alles Gute und gratuliere Ihnen im Namen meines Teams ganz herzlich“.

Tobias Fritz freut sich über seinen Erfolg. Er hat eine Berufsbildungsmaßnahme der Duisburger Werkstatt absolviert.
Tobias Fritz freut sich über seinen Erfolg. Er hat eine Berufsbildungsmaßnahme der Duisburger Werkstatt absolviert. © Duisburger Werkstatt | Duisburger Werkstatt