Duisburg. Die Polizei in Duisburg hat eine Bande von Fahrraddieben gefasst. Nun veröffentlichen die Kripo Fotos: Wem gehören die 29 gestohlenen Fahrräder?

Nachdem die Duisburger Kripo in der vergangenen Woche eine Bande von Fahrraddieben gefasst hat (wir berichteten), sucht die Polizei nun nach den Eigentümern der sichergestellten Räder.

Trekkingbikes, Mountainbikes, Kinderräder, BMX-Räder und auch ein E-Bike: Die Ermittler des Kriminalkommissariats 36 haben die Fahrräder, die Einsatzkräfte an drei Wohnanschrift in Hochfeld sichergestellt haben, abfotografiert, mit der Markenbezeichnung versehen und auf der Internetseite der Duisburger Polizei unter https://duisburg.polizei.nrw/230707stadtgebiet veröffentlicht.

Wer sein Zweirad auf einem der Fotos wiedererkennt, kann sich unter 0203 280 0 beim KK 36 melden (montags bis freitags, 8 bis 16 Uhr). Zur Verifizierung des Eigentums wird ein entsprechender Nachweis (Kaufbeleg, Fahrradpass mit Rahmennummer) benötigt.

[Duisburg-Newsletter gratis abonnieren + Seiten für Duisburg: Blaulicht-Artikel + MSV + Stadtteile: Nord I Süd I West + Themenseiten: Wohnen & Immobilien I Gastronomie I Zoo]

Diebesbande schlug immer wieder in Duisburg zu

Rückblick: Monatelang stahl die vierköpfige Bande um einen 49 Jahre alten Serben Räder aus Kellerräumen, an Geschäften und Lokalen. Die Ermittler kamen den Dieben auf die Spur. Am 25. Juni erfolgte dann der Zugriff, bei dem auch die 29 Fahrräder gefunden wurden.