Düsseldorf. Im vergangenen Jahr soll eine 27-jährige Mutter mit ihren drei Kindern gegen den Willen des Vaters nach Ghana ausgereist sein. Dabei verfügte sie noch nicht einmal über das Sorgerecht. Jetzt hat die Bundespolizei die drei Kinder am Düsseldorfer Flughafen entdeckt, als die Familie zurück wollte.

Die Bundespolizei hat am Mittwoch drei vermisste Kinder am Düsseldorfer Flughafen aufgegriffen. Die Kinder (10, 5 und 3 Jahre) waren von den belgischen Behörden international als vermisst gemeldet worden.

In Begleitung der drei Kinder war auch ihre ghanaische Mutter (27), die jedoch, wie die Bundespolizei mitteilte, nicht über das Sorgerecht verfügt. Gegen den Willen des Vaters war sie gemeinsam mit ihren Kindern im vergangenen Jahr nach Ghana ausgereist. Da aber auch der Vater das Sorgerecht über die drei Kinder verloren hatte, meldete schließlich das Jugendamt Antwerpen die Kinder als vermisst.

Mutter und Kinder kamen aus Istanbul

Die 27-jährige Mutter, die eigentlich in den Niederlanden lebt, wollte jetzt aus Istanbul kommend in das Bundesgebiet einreisen.

Nach Rücksprache mit den zuständigen Behörden wurden die Kinder erstmal dem Jugendamt Düsseldorf übergeben. Da die Mutter über gültige Einreisedokumente verfügte, konnte sie alleine ihre Reise in die Niederlande antreten.