Düsseldorf. Ein Passagierflugzeug der Fluggesellschaft Germania musste am Dienstagvormittag am Düsseldorfer Flughafen zu einer Sicherheitslandung ansetzen. Die Maschine war gerade erst Richtung Lanzarote gestartet, als der Pilot kurz nach dem Start umkehren und landen musste. Grund ist ein technischer Defekt.

Am Flughafen Düsseldorf musste heute Vormittag eine Maschine der Fluggesellschaft Germania kurz nach dem Start wieder umkehren und landen. Ein Sprecher des Flughafens Düsseldorf erklärte, dass es sich dabei um eine Sicherheitslandung handelte." An Bord des Flugzeugs waren 187 Fluggäste, die nach alle unverletzt blieben. Für die Landung wurde die Flughafenfeuerwehr alarmiert.

Technische Mängel an Flugzeug

Die Fluggesellschaft erklärte auf Nachfrage: „Germania-Flug ST3520, planmäßig unterwegs von Düsseldorf nach Arrecife auf Lanzarote, ist heute nach dem Start nach Düsseldorf zurückgekehrt. Das Flugzeug vom Typ Airbus A321 ist normal in Düsseldorf gelandet und anschließend mit Unterstützung eines Schleppfahrzeugs zur Parkposition gerollt.

Grund für die Rückkehr nach Düsseldorf und den Einsatz des Schleppfahrzeugs waren technische Unregelmäßigkeiten." Germania bedauere die Unannehmlichkeiten für die Passagiere. Die Sicherheit der Fluggäste und Besatzungsmitglieder habe aber zu jeder Zeit oberste Priorität.

Zu den Hintergründen der "technischen Unregelmäßigkeiten" macht die Fluggesellschaft derzeit keine Angaben. (sat)