Düsseldorf. . Mehr als 1000 Gramm Marihuana, Haschisch und zwei Gasdruckpistolen fanden Beamte in einer Wohnung in Düsseldorf. Nach einem Hinweis auf das Dealen des Mieters waren die Räumlichkeiten durchsucht und der 57-Jährige festgenommen worden. Ein Kunde hatte der Polizei den entscheidenden Tipp gegeben.

Gegen 11.30 Uhr kontrollierten Beamte der Inspektion Nord einen Radfahrer auf der Münsterstraße. Bei dem 37-Jährigen nahmen die Polizisten deutlichen Marihuanageruch wahr. Darauf angesprochen, händigte der Mann insgesamt sieben Päckchen mit Marihuana aus und gab an, diese kurz zuvor bei einem ihm bekannten Drogenhändler in einem nahegelegenen Park gekauft zu haben. Durch umfangreiche Ermittlungen konnte der Dealer identifiziert werden.

Drogendealer in Düsseldorf festgenommen

Mit einem entsprechenden Beschluss durchsuchten die Beamten dann dessen Wohnung an der Ulmenstraße. Hierbei konnten sie circa 1,1 Kilogramm Marihuana, etwa 30 Gramm Haschisch, zwei Gasdruckwaffen sowie diverses Beweismaterial und mutmaßliches Dealgeld auffinden und sicherstellen.

Während des Einsatzes ergaben sich Hinweise darauf, dass sich der 57-jährige Wohnungsinhaber zwischenzeitlich in Ratingen aufhalten könnte. Hier konnte er dann auch tatsächlich festgenommen werden. Er wurde im Präsidium vernommen und wegen Drogenhandels in nicht geringen Mengen dem Haftrichter vorgeführt.