Düsseldorf. Ein 19-jähriger Fahranfänger ist Montagnacht in Düsseldorf vor einen Baum gerast. Er soll die Kontrolle über seinen Wagen verloren haben. Der junge Mann starb noch am Unfallort — seine Beifahrer (17 und 18 Jahre) wurden schwer verletzt. Wie es zu dem Unfall kam ist laut Polizei noch unklar.

Bei einem schweren Unfall ist in der Nacht zu Dienstag ein 19-jähriger Fahranfänger gestorben. Der junge Mann fuhr in Düsseldorf-Gerresheim mit seinem Wagen gegen einen Baum. Nach Aussagen der Feuerwehr, ist der Fahrer im Bereich des Baumarktes an der Straße Nach den Mauresköthen mit seinem VW Golf auf eine Verkehrsinsel geraten und prallte mit der Beifahrerseite gegen den Baum.

Als die Feuerwehr am Unfallort eintraf, hatten Passanten bereits eine 17-jährige Beifahrerin, die auf der Rückbank saß, aus dem Auto befreien können. Die Einsatzkräfte befreiten dann den schwerst verletzten Fahrer und übergaben ihn sofort dem Notarzt. Doch die Rettungsmaßnahmen für den 19-Jährigen waren erfolglos. Er verstarb noch vor Ort.

Auto völlig zerfetzt

Nach der Befreiung des Fahrers wurde der 18- jährige Beifahrer schwer verletzt aus dem völlig demolierten Fahrzeug befreit. Die beiden verletzten Jugendlichen wurden zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht.

Der Kleinwagen sei bei dem Aufprall völlig zerfetzt worden, berichtete ein Polizeisprecher am Dienstag. (we)