Die Polizei sucht Zeugen eines Raubes, der sich gestern Morgen auf der Oberkasseler Straße ereignet hat. Zwei Täter nötigten den 73-jährigen Inhaber eines Juweliergeschäfts unter Vorhalt einer Waffe zur Herausgabe von Bargeld. Mit einer niedrigen dreistelligen Bargeldsumme flüchteten die Räuber. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb bislang ohne Ergebnis.
Gegen 9.50 Uhr betraten zwei unbekannte Männer das Ladenlokal an der Oberkasseler Straße. Während einer der beiden an der Eingangstür „Schmiere stand“, bedrohte sein Komplize den Juwelier mit einer Waffe und forderte die Herausgabe von Bargeld und Gold. Der 73-Jährige übergab dem Täter daraufhin das Bargeld (eine niedrige dreistellige Summe). Mit der Beute flüchteten die Gangster dann zu Fuß. Bei dem Überfall wurde das Opfer leicht verletzt.
Die Täter werden wie folgt beschrieben: 1. Täter (bewaffnet): circa 30 bis 40 Jahre alt, ungefähr 1,65 Meter groß, Basecap, Hornbrille, schwarze Jacke, kräftige Figur. Er hatte eine schwarze Umhängetasche dabei. 2. Täter: Circa 1,85 Meter groß, grüne Jacke, Wollmütze.