Düsseldorf. . Das neue Direktoren-Duo führt die bisherige Tradition mit Komödien und vielen bekannten Schauspielern fort: „Wir sind auf den Erfolg unserer Kasse angewiesen!“

Die neuen Chefs der Komödie Steinstraße haben ihr erstes Programm vorgestellt. Sieben Stücke, zumeist Komödien. Mit Schauspielern, die oft bekannt sind und nicht das erste Mal in der Komödie spielen. Damit setzen Katrin Schindler und Michael Forner die Tradition von Helmuth Fuschl und Paul Haizmann fort, die das Theater nach elf Jahren abgegeben haben. „Unsere Vorgänger waren sehr erfolgreich, das ist eine hohe Messlatte“, so Katrin Schindler. Und: „Wir bekommen keine Subventionen, daher können wir keine große Experimente machen.“ So setzt das Direktoren-Duo weiter auf Mainstream, bietet typische Boulevard-Stücke. Denn, so Michael Forner: „Wir sind auf den Erfolg unserer Kasse angewiesen.“

Das Publikum wird’s freuen, denn Komödie-Besucher wollen kein Bildungs-Theater, sie wollen sich einfach nur amüsieren. Mit diesen Stücken ist das garantiert:

Nobody’s perfect, eine Komödie mit Sascha Wussow, Isabell Schmid, Harald Dietl und Johanna Martin; 2. Juli bis 21. August.

Das Desaster Dinner, eine Komödie unter anderem mit Thorsten Hamer, Marcus Ganser, Elke Winkens, Claudia Rohnefeld; 27. August bis 22. Oktober.

Mann über Bord, eine von den Schauspielern gesungene, musikalische „Midlife-Krise“ mit René Hofschneider, Simon Parys, Stephan Bürgi, Jens Schnarr; 29. Oktober bis 5. Dezember.

Pretty Girl, eine Komödie, angelehnt an Pretty Woman, mit Anita Kupsch, Andreas Elsholz, der zum ersten Mal in Düsseldorf spielt; 10. Dezember bis 30. Januar 2015.

Sechs Tanzstunden in sechs Wochen, eine Komödie mit Maximilian Claus und Heidi Mahler, die zum ersten Mal in der Komödie spielt; 4. Februar bis 1. April 2015.

Die Steuer, mein Onkel und ich, turbulente Komödie, unter anderem mit Heinrich Schafmeister, Anna Montanaro und Roland Jankowsky; 8. April bis 22. Mai 2015.

Zauberhafte Zeiten, eine Komödie mit Jo Weil, Jana Julie Kilka, Andrea gmiddeldorfSpatzek und Martin Armknecht; 27. Mai bis 10. Juli 2015.

Zwischendurch wird es in der Spielzeit vereinzelt Lesungen geben (16. November mit Johanna von Koczian), Sonderaufführungen (24. bis 27. März 2015 Konzerte Bläck Fööss), vom 28. November bis 30. Dezember an bestimmten Tagen das Musical „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer.

Das neue Programmheft, Infos und Tickets gibt’s in der Komödie Düsseldorf, Steinstraße 23, 0211/32 51 51 und im Internet: www.komoedie-steinstrasse.de