Mörsenbroich. .
Das neue Viertel im Viertel wächst weiter. Die Investmentabteilung von „Aengevelt“ vermittelte im Exklusivauftrag des Eigentümers, der niederländischen „VAN DER LOOY Gruppe“ den Verkauf von zwei fünfgeschossigen Wohnbauprojekten in der „Gartenstadt Reitzenstein“ in mit 80 Mietwohnungen und knapp 6900 Quadratmetern Wohnfläche sowie 80 Tiefgaragenstellplätzen an die Aberdeen Asset Management Deutschland AG. Das Investitionsvolumen für die voraussichtlich im Frühjahr 2015 fertiggestellten Gebäude beläuft sich auf rund 20 Millionen Euro.
Qualität und Lage
Errichtet werden die Gebäude von dem Berliner Bauträger Kondor Wessels als Generalbauunternehmer. Die beiden Komplexe, die modernsten energetischen Standards entsprechen sollen, entstehen im Baufeld Ost, an der Ecke zur Ludwig-Beck-Straße auf einer Grundstücksfläche von rund 5350 m² und bieten wie die gesamte Bebauung in der Gartenstadt Reitzenstein großzügige Außenbereiche, auf denen unter anderem auch ein Spielplatz errichtet wird.
„Die Kaltmietpreise werden sich angesichts von Bauqualität und Wohnlage auf einem moderaten Niveau zwischen 11 und und 12 Euro bewegen“, beschreibt Oliver Lederer, Leiter Investment von „Aengevelt“, das Neubauprojekt.
Er ergänzt: „Insgesamt stellen wir fest, dass die Mietgeschoss-Wohnungsbauprojekte der Gartenstadt Reitzenstein seitens von Investoren wie Versicherungen und Pensionskassen sowie von Fondsmanagern wie Aberdeen angesichts des anhaltenden Wohnungsneubaubedarfs in Düsseldorf stark nachgefragt sind.“