Unterrath. . Er kam maskiert und bewaffnet, erbeutete mehrere Tausend Euro: Einen Tag nach dem Raubüberfall auf ein Geldinstitut an der Kalkumer Straße in Düsseldorf fahndet die Kriminalpolizei mit Bildern der Videoüberwachung aus der Filiale nach dem flüchtigen Bankräuber.
Nach dem Raubüberfall auf ein Geldinstitut an der Kalkumer Straße, bei dem ein bewaffneter und maskierter Mann am Dienstag um 12.30 Uhr mehrere Tausend Euro Bargeld erbeutete, fahndet die Kriminalpolizei jetzt mit Bildern (Foto) aus der Überwachungskamera nach dem Täter.
Der Räuber, der mit einer schwarzen Pistole bewaffnet war, bedrohte die Angestellte, ließ sich Bargeld aushändigen und flüchtete dann zu Fuß in unbekannte Richtung.
Der Mann ist 25 bis 40 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, dunkelhaarig und untersetzt. Er war mit einem Hygiene-Mundschutz maskiert und trug eine schlamfarbene Baseballkappe, eine blaue Sweatshirtjacke mit einem auffallend weißen Reißverschluss und einer Kapuze mit weißem Innenfutter. Dazu trug er dunkelblaue Jeans. Hinweise nimmt die Polizei unter 0211 /8700.