Erkrath. .
Am Freitagabend gegen 19.35 Uhr kam ein 48-jähriger Erkrather mit seinem Golf auf der Düsseldorfer Straße zwischen Erkrath und Düsseldorf-Gerresheim nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.
Durch die Wucht des Aufpralls brach der Baum in Höhe der Anstoßstelle ab und fiel quer über die Fahrbahn. Eine 32-jährige Düsseldorferin, die mit ihrem Mercedes die Düsseldorfer Straße in Fahrtrichtung Erkrath befuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Baum. Nachfolgend fuhr noch ein 19-jähriger Astra-Fahrer aus Düsseldorf auf den Mercedes auf und ein 51-jähriger Skoda-Fahrer wiederum auf den Astra.
Bei dem Unfall erlitt der 48-jährige Erkrather leichte Verletzungen an der Nase und am Hals. Während der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des Erkrathers festgestellt. Ein Atemalkoholtest verlief positiv. Dem Unfallverursacher wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 40.000 Euro geschätzt. Die Düsseldorfer Straße wurde im Bereich der Unfallörtlichkeit für die Dauer der Unfallaufnahme in die Fahrtrichtungen Erkrath und Gerresheim komplett gesperrt.