Mit dem 1. Platz beim Plakatwettbewerb „Best of 18/1“ hat die Agentur Havas Worldwide dem Obdachlosen-Magazin Fiftyfifty das Preisgeld von 50 000 Euro gesichert. Das Geld kommt jetzt der Errichtung von zwei neuen Häusern für Obdachlose zugute.
Das schlichte Plakat ohne Bild wurde extra für den Wettbewerb konzipiert, um die Siegerprämie für den guten Zweck zu spenden. Dank einer tollen Voting-Unterstützung aus dem Umfeld von Fiftyfifty, der Düsseldorfer Agentur und nicht zuletzt durch Facebook-Posts von Fortuna Düsseldorf und den Toten Hosen, konnte sich Havas Worldwide den Sieg in der Finalrunde mit großem Vorsprung sichern. Insgesamt wurden zu Beginn des Wettbewerbs etwa 2000 Entwürfe eingereicht.
Ein Dank an alle
„Der gute Zweck stand für uns bei diesem Plakatkonzept im Vordergrund und wir freuen uns sehr, dass wir nun die Siegerprämie an Fiftyfifty spenden und damit die Obdachlosenhilfe direkt unterstützen können,“ sagte Ulrich Förster, CEO Havas Worldwide Düsseldorf.
„Wir danken allen, die für uns gevotet haben, allen, die den Wettbewerb gepostet haben, nicht zuletzt unseren Freunden von Fortuna Düsseldorf und den Toten Hosen, der Agentur Havas Worldwide für Idee und Gestaltung und den Sponsoren, die die 50 000 Euro Preisgeld zur Verfügung gestellt haben. Unser Sieg ist auch ein Beweis für die Kraft unseres Netzwerkes“, freute sich der Schirmherr von Fiftyfifty, Bruder Matthäus Werner.
Die Verleihung des Plakatwettbewerbs fand in Köln statt und wurde von Thaddäus Assenmacher, geschäftsführender Gesellschafter der ASS Werbe GmbH, als Initiator ausgerichtet. Alle Einreichungen wurden zunächst einer Vorjury präsentiert. Nach Entscheidung der Vorjury wurde eine Top 50 erstellt, die auf der Homepage einzusehen war. Aus diesen konnten registrierte Teilnehmer ihr Voting für die Top 10 vornehmen.