Düsseldorf. Ein bislang unbekannter Mann hat in Düsseldorf am frühen Samstagmorgen eine 26-jährige Frau auf ihrem Heimweg von hinten angegriffen - in der Folge missbrauchte er die junge Frau zwei Mal, dann ergriff er die Flucht. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die zwischen 3 und 4 Uhr im Bereich Lenné-, Schloß- und Annastraße Verdächtiges beobachtet haben.

Es war drei Uhr in der Früh, als sich die 26-Jährige zu Fuß auf der Lennéstraße auf dem Nachhauseweg befand. Plötzlich wurde sie von hinten angegriffen. Ein Unbekannter zog sie zunächst zwischen zwei geparkte Fahrzeuge und vergewaltigte sie dort. Anschließend zwang er die junge Frau, ihm zu folgen. Dabei ging er von der Lennéstraße nach links in die Schloßstraße und dann nach rechts in die Annastraße. Dort vergewaltigte er die 26-Jährige auf einem Spielplatz erneut.

Der Täter wird als kräftig beschrieben, er hat eine helle Hautfarbe und ist etwa 1,70 Meter groß. Er sprach Deutsch und gebrochen Englisch. Bekleidet war er mit einer schwarzen Kapuzenjacke, auf deren Ärmel sich blaue Aufnäher an den Oberarmen befanden.

Das zuständige Kriminalkommissariat 12 bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zum Täter geben können und/oder zwischen 3 und 4 Uhr Verdächtiges im Bereich Lennéstraße, Schloßstraße und Annastraße beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 8700 zu melden.