Düsseldorf.. Ein Autofahrer prallte am Dienstagmittag in der Düsseldorfer Innenstadt mit einer Straßenbahn zusammen. Der Fahrer war falsch abgebogen und übersah die Straßenbahn. Diese erfasste das Fahrzeug und schleuderte es herum. Der 40-Jährige wurde schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus.
In der Düsseldorfer Innenstadt kam es am Dienstagmittag zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einer Straßenbahn der Linie 706. Der 40-jährige Audi-Fahrer aus Karlsruhe wurde bei dem Zusammenstoß so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Eine Straßenbahninsassin wurde leicht verletzt.
Rund um die Unfallstelle auf der Breite Straße kam es zu Verkehrsbehinderungen. Laut Polizei war der Autofahrer zur Unfallzeit gegen 11.55 Uhr auf der Breite Straße in Richtung Innenstadt unterwegs.
Straßenbahnzug der Linie 706 nicht beachtet
An der Kreuzung Breite Straße/Bastionstraße bog er falsch vom Geradeausfahrstreifen nach links in die Bastions Straße ein. Hierbei übersah der 40-jährige Mann offenbar den von hinten herannahenden Straßenbahnanzug. Die Straßenbahn erfasste den Pkw und schleuderte ihn herum.
Der Pkw-Fahrer wurde schwer verletzt. Bevor der Wagen abgeschleppt werden konnte, war die Kreuzung etwa eine halbe Stunde lang blockiert. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 30.000 Euro.