Düsseldorf. . In Unterrath und Friedrichstadt brannten am Wochenende insgesamt vier Autos, die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung. Bereits am Freitagabend beschädigten Jugendliche 34 Autos in Hassels.
In Unterrath und Friedrichstadt brannten am Wochenende insgesamt vier Autos, die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung. Bereits am Freitagabend beschädigten Jugendliche 34 Autos in Hassels. Den Fahndern gelang es, sechs Minderjährige im Alter von 13 bis 14 Jahren zu ermitteln.
Gegen 22.50 Uhr meldeten Zeugen Sachbeschädigungen an Fahrzeugen auf der Straße Am Schönenkamp. Beim Eintreffen sah die Besatzung einer Funkstreife sechs Minderjährige, die wegliefen. Fünf von ihnen schnappte die Polizei.
Spur der Zerstörung
Die Jungen gaben, an geparkte Pkw aus Langeweile massiv beschädigt zu haben. Zusammen mit den Beamten gingen die fünf die Spur der Zerstörung ab. Hierbei zählten die Polizisten 34 beschädigte Fahrzeuge und schätzten den Schaden auf 20.000 Euro.
Die Personalien des sechsten Jungen erhielten die Beamten von seinen Freunden. Das Quintett wurde an die Erziehungsberechtigten übergeben.