Düsseldorf. .

In der Nacht zu Samstag kam es in der Altstadt zu einer körperlichen Auseinandersetzung mehrerer Personen, bei der ein Mann von einem 21-Jährigen mit einer Flasche schwer verletzt wurde.

Nach den bisherigen Ermittlungen kam es auf der Bolker Straße gegen 1 Uhr zu einer Rangelei zwischen zwei 19 und 21 Jahre alten Männern, in deren Verlauf der 21-Jährige seinem Gegenüber unvermittelt eine Bierflasche am Kopf zerschlug. Hierbei kam es glücklicherweise zu keinen äußeren Verletzungen. Als ein Begleiter des Geschädigten einschritt, drohte der 21-jährige Wuppertaler zunächst mit der zerbrochenen Flasche und verletzte diesen schließlich durch einen Stich mit dem Flaschenhals.

Obwohl Beamte der Altstadtwache schnell zugegen waren, gelang dem Täter zunächst die Flucht. Aufgrund der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte er jedoch in unmittelbarer Tatortnähe durch eine weitere Fußstreife der Polizei ergriffen werden. Aufgrund seiner Alkoholisierung wurde der Tatverdächtige zur Ausnüchterung und Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Die Schnittverletzungen des 18-Jährigen mussten stationär im Krankenhaus versorgt werden. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen werden gebeten, sich an das Kriminalkommissariat 32 unter 8700 zu wenden.