Düsseldorf. .
Nachdem im April ein Wachmann in einem Parkhaus in Düsseldorf getötet worden war, sucht die Polizei nun mit einem aufbereiteten Foto aus einer Überwachungskamera nach einem wichtigen Zeugen.
Ein 40-jähriger Wachmann wurde im April 2011 schwer verletzt im Parkhaus der Galeria Kaufhof an der Berliner Allee in Düsseldorf gefunden. Er war niedergestochen worden und starb im Krankenhaus.
Die Ermittler der Mordkommission „Parkhaus“ suchen nun mit einem aufbereiteten Foto aus einer Überwachungskamera nach einem wichtigen Zeugen. Der Mann war zur Tatzeit, am Montag, 11. April 2011, gegen 0.30 Uhr, auf der Bahnstraße unterwegs und bog an der Oststraße zunächst nach rechts ab. Wenig später drehte er um, ging auf der Oststraße in Richtung Immermannstraße und wurde fotografiert. Die Fahnder erhoffen sich nun wichtige Hinweise von dem Zeugen. Er ist circa 1,60 Meter groß und hatte eine große Tasche dabei. Bekleidet war er mit einer blauen Hose, einer dunklen Jacke und hellen Schuhen.
Am Tatort war eine DNA-Spur gesichert worden. Diese stimmt nicht mit einer von den Parkhausnutzern genommenen Speichelprobe überein. Auch ein Abgleich mit der DNA-Analysedatei verlief bislang negativ.
Es wurden 3000 Euro Belohnung ausgesetzt. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 11, MK „Parkhaus“, unter 0211/87 00.