In einem Fachhandel auf der Kö lenkte das Duo erst die Verkäufer ab und griff dann in die Vitrine mit den exklusiven Einzelstücken.
Zwei bislang unbekannte Täter haben in einem Fachgeschäft für Büroartikel an der Kö vier exklusive Füllfederhalter im Gesamtwert von über 110 000 Euro entwendet. Die Tat ereignete sich bereits am 18. Juli, wie ein Polizeisprecher jetzt mitteilte. Bei der Beute handelt es sich um limitierte Einzelstücke der Serien "Pjotr I. Tschaikowsky" und "Cristóbal Colón" des Herstellers Montblanc.
Während der eine Täter die Verkäufer ablenkte, konnte sein Komplize auf zunächst nicht bekannte Weise die Vitrinen mit den Schreibgeräten öffnen und die Tat begehen. Der Diebstahl wurde erst später bemerkt. Die Polizei hofft, den Tätern mit Bildern einer Überwachungskamera auf die Spur zu kommen. Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben: 1. Täter (eigentlicher Dieb): Circa 30 bis 40 Jahre alt und etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß. Er hat braune Haare, eine normale Figur und trug eine helle Jacke, eine blaue Hose und dunkle Schuhe mit weißer Sohle. Ein dunkles Käppi setzte er bei Betreten des Geschäftes ab. Er hatte eine dunkle Umhängetasche dabei. 2. Täter (Ablenker): Etwa Mitte 40 und 1,70 Meter groß. Er soll etwas untersetzt (leichter Bauchansatz) sein und hatte unter seiner weißen Kappe kurze, dunkle Haare. Zur Tatzeit war er mit einem cremefarbenen Anzug bekleidet. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 32 unter der Rufnummer: 8700.