Düsseldorf. Am Freitagabend ist es in Düsseldorf zu einem schweren Straßenbahn-Unfall gekommen. Eine 24-Jährige musste vor Ort wiederbelebt werden.
Bei einem Straßenbahnunfall sind in Düsseldorf-Friedrichstadt fünf Menschen teilweise sehr schwer verletzt worden. Eine niederländische Autofahrerin und die Straßenbahn fuhren nach derzeitigem Stand beide auf der Graf-Adolf-Straße in Richtung Elisabethstraße. Die Autofahrerin in ihrem Seat habe dann in Höhe der Kreuzung Karl-Rudolf-Straße trotz durchgezogener Linie nach links abbiegen wollen und sei dabei von der Straßenbahn erfasst worden, teilte die Polizei am Samstag mit. Das Auto sei mehrere Meter in das Gleisbett geschoben worden.
Eine 24-Jährige Autoinsassin erlitt so schwere Verletzungen, dass sie wiederbelebt werden musste. Die Verletzte kam zu Bewusstsein und wurde in eine Klinik gebracht. Zum Glück habe eine Ärztin den Unfall zufällig mitbekommen und schnell helfen können. Zwei weitere Autoinsassen, die 28-Jährige Fahrzeugführerin und der 36-Jährige Beifahrer, sowie zwei Personen im Führerstand der Straßenbahn kamen laut Polizei ebenfalls verletzt ins Krankenhaus. (dpa/ots)