Düsseldorf. Die Polizei Düsseldorf hat zwei Taschendiebe in der Altstadt verhaftet, die den Antanztrick angewandt haben sollen. Wie das Duo überführt wurde.

Die Düsseldorfer Polizei hat am frühen Sonntagmorgen (24. März) zwei mutmaßliche Taschendiebe in der Altstadt festgenommen. Beamte der Altstadtwache an der Heinrich-Heine-Allee konnten die Verdächtigen mit Hilfe der Videobeobachtung überführen und festnehmen, teilte die Polizei am Montag mit. Das Duo soll einen Mann mittels des „Antanztricks“ bestohlen haben.

Videobeobachter der Polizei bemerkte das Antänzer-Duo

Nach Angaben der Polizei bemerkte ein aufmerksamer Videobeobachter der Polizeiinspektion Stadtmitte gegen 5.15 Uhr zwei sogenannter „Antänzer“ am Bolker Stern, die einen Mann umarmten und aus seinen Taschen mehrere Scheine Bargeld gestohlen haben sollen. Sofort alarmierte Einsatzkräfte konnten die in Richtung Heinrich-Heine-Allee geflüchteten Täter wenig später stellen und festnehmen.

Bei der Durchsuchung der 26-jährigen und 34-jährigen Männer aus Rumänien wurde laut Polizei Bargeld in Höhe von 250 Euro sowie zwei Debitkarten gefunden. die nicht auf deren Familiennamen ausgestellt waren. Aufgrund der Beweislast und der Tatsache, dass die Tatverdächtigen keinen festen Wohnsitz in Deutschland haben, wurden beide Männer vor Ort verhaftet und bereits einem Haftrichter vorgeführt.