Düsseldorf. Am Donnerstagmorgen kam es im Berufsverkehr auf der Theodor-Heuss-Brücke in Düsseldorf zu einem spektakulären Unfall. Das ist bislang bekannt.
Spektakulärer Unfall auf der Theodor-Heuss-Brücke in Düsseldorf-Golzheim: Ein VW Polo ist am Donnerstagmorgen im Berufsverkehr mit einem Lkw kollidiert. Der Kleinwagen überschlug sich dabei und blieb auf der Seite liegen, teilte die Polizei Düsseldorf mit. Eine Autofahrerin erlitt durch den Crash leichte Verletzungen. Der Unfall sorgte für erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen.
Lkw-Fahrer übersah Kleinwagen beim Spurwechsel
Den ersten Ermittlungen zufolge war die Fahrerin des Polos gegen 6.40 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen der Theodor-Heuss-Straße in Richtung Heerdt unterwegs. Gleichzeitig fuhr auf der linken Spur ein Sattelzug in die gleiche Richtung. Nach Angaben der Polizei übersah der Fahrer des Lkw den VW der Frau beim Wechsel auf die rechte Spur und kollidierte mit dem Auto. Durch den Kontakt verlor die Fahrerin die Kontrolle über ihren VW, schleuderte über die Fahrbahn und überschlug sich.
Der Polo kam anschließend auf der Seite zum Liegen. Die Autofahrerin hatte Glück im Unglück und erlitt laut Polizei durch den schweren Unfall nur leichte Verletzungen. Die Frau wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus geliefert, der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt. Wie die Düsseldorfer Polizei weiter mitteilte, staute sich der Verkehr am Morgen bis zum Nordfriedhof zurück. Dabei kam es teilweise zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.