Düsseldorf. Das Schickimicki in der Düsseldorfer Altstadt ist vor allem bei jungen Erwachsenen beliebt. Bald schließt der Club seine Pforten. Die Gründe.
Der Kult-Club „Schickimicki“ in der Düsseldorfer Altstadt schließt Ende November nach elf Jahren seine Pforten. Das teilte Club-Betreiber Daniel Vollmer am Dienstag an. „Irgendwann ist eben auch mal Schluss und eine Schnapszahl ist doch ein prima Anlass“, so Vollmer.
Abschiedspartys Ende November
Die im Jahr 2018 ebenfalls vom Altstadt-Wirt eröffnete Retematäng-Bar an der Ratinger Straße und die Familie lassen leider nicht mehr die Zeit zu, das ‘Schicki’ „weiterhin mit dem nötigen Elan und Liebe weiterzuführen“, erklärte Vollmer die Entscheidung.
Im Jahr 2012 wurde der Club an der Neustraße eröffnet und war seitdem vor allem bei jungen Erwachsenen und Studierenden sehr beliebt. Gespräche mit Nachfolgern, die den Club weiterführen könnten, sind laut Daniel Vollmer bereits „im vollem Gange“.
Bis zur Schließung des Schickimickis geht der Betrieb jedoch weiter, kündigt der Betreiber an. Das Ende des Clubs soll standesgemäß mit großen Partys gefeiert werden, die am 24., 25. und 26. November stattfinden werden, so Vollmer weiter.